Persönliches

Als junger Mensch wollte ich niemals in einem Büro arbeiten und schon gar nicht in einer Bank. Wie bei vielen Menschen kam auch bei mir alles anders als gedacht - und ich muss sagen, ich bin sehr froh darüber. So kam ich zu meinem Traumberuf und darf Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen.

 

 

Ich machte eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei einer Direktbank, die ich auf 2 Jahre verkürzte und sehr erfolgrich abschloss. 

 

Dort blieb ich nach meiner Ausbildung - genauer gesagt in der Kundenbetreuung. Ich arbeitete mehrere Jahre direkt am Kunden und habe so sehr viel Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice, Korrespondenz, Cross Selling und Vertrieb gesammelt. 

 

Die Arbeit im Kundenservice hat mir viel Freude gemacht, doch ich hatte meine Leidenschaft für das Trainer-Dasein entdeckt. Ich suchte nach geeigneten Ausbildungen in diesem Bereich und machte so verschiedene Trainerausbildungen. Im Anschluss habe ich ins Trainingsmanagment der Bank gewechselt. 

 

Seitdem habe ich Trainererfahrung im Bereich Fachthemen rund um das Thema Baufinanzierung, Kommunikationstrainings, Korrespondenztraining, Teambuidlings, Stressreduzierung und Soft Skills gesammelt. 

 

Da die Digitalisierung auch im Bereich "Lernen" und "Entwicklung" Einzug hält, habe ich mich entschiedene eine Ausbildung im Bereich "Sprechen" und "Synchronsprechen" zu machen. Auf diese Weise kann ich digitale Lernmedien prorfessionell Vertonen.

 

Außerdem bin ich als augebildete "Live-Online Trainerin", " Blended Learning Designerin" und "Online Tutorin" und kann so Lernende auch online kompetent unterstützen. 

 

Ich brenne für praktische Methoden und einfache, kreative und effektive Lösungen.

   "Nur wer selber brennt
 kann andere anfeuern" 

 (Hermann Lahm)

Bärbel Kowalski

Telefon: 0172 / 3758701

 

E-Mail: baerbelkowalski@training-erleben.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bärbel Kowalski - Training erleben - Nicht nur reden - tun!